Skip to main content
Slide 1

Paartherapie

Ein Weg in eine erfüllte Partnerschaft – oder in einen guten Abschied voneinander als Paar

Auch in Paarbeziehungen kann es zu schwierigen Situationen kommen, aus denen das Paar keinen Ausweg mehr findet, vielleicht weil Vorgehensweisen in der Partnerschaft eingefahren sind, es schwerfällt, sich ohne bestimmte Erwartungen dem Partner zuzuwenden, oder weil vorgefertigte Meinungen es erschweren aus alten Mustern im Umgang miteinander auszusteigen.

Wie nun aus dem Teufelskreis aussteigen? Im therapeutischen Gespräch erlebt das Paar, die Paardynamik von einer anderen Ebene aus zu betrachten. Häufig ist es erst dann möglich, die eigenen Bedürfnisse und die Sichtweise des anderen zu erkennen und Ressourcen zu erkennen. Am Ende kann die erfüllte Partnerschaft stehen, manchmal aber auch die Klarheit, dass der gemeinsame Weg als Paar endet.

Paartherapie, Systemische Therapie für Paarbeziehungen
„Wenn Sie immer das tun, was Sie bisher getan haben,
werden Sie auch immer das bekommen, was Sie bisher bekommen haben.“
A. Robbins

Auch in der Beratung und Begleitung von schwierigen Lebenssituationen wie Kinderlosigkeit, berufliche und privat anstehende Entscheidungen, Fragen zum Thema Liebe, Partnerschaft, Trennung und Trauer ist das systemische Denken und Handeln erfolgreich bei der Lösungssuche.

Kosten

120 Euro pro Einheit.
Informationen zur Abrechnung erhalten Sie unter Ablauf und Kosten